So gseht er us, der nöi Bueber!

Das Bueberseeli im Marzili wurde seit Oktober 2018 umfassend saniert – einerseits aufgrund von Schäden an der Konstruktion der Steganlage, andererseits auch wegen der fortgeschrittenen Verlandung. Bis Mitte Juni werden im Bueber noch letzte Abschluss- und Inbetriebnahmearbeiten ausgeführt, anschliessend ist das «Seeli» wieder für die Bevölkerung zugänglich. Die grösste Veränderung ist der neue, rund 1,80 Meter tiefe Schwimmkanal, durch den Aa-reschwimmerinnen und -schwimmer direkt vom Fluss ins Bueberseeli gelangen können. Remo Eisner war am heutigen Pressetermin vor Ort, um die Ergebnisse zu dokumentieren.

 

Der offiziellen Eröffnungsanlass Bueber vom 21. Juni 2019 

Am 21. Juni 2019 ab 16 Uhr findet der offizielle Eröffnungsakt des Buebers statt. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, mit Stadtpräsident Alec von Graffenried und Sportdirektorin Franziska Teuscher durch den Aarekanal in den Bueber zu schwimmen. Nach einer kleinen Eröffnungszeremonie mit Musik der Band «WallisNord» erhalten Gross und Klein eine Gratisglace.  

 

 

Fotos: www.remo-eisner.ch 

 

Please reload

Verwandte Beiträge

Please reload