10 Jahr Kopernikus     

 

Usdrucke farbigs PDF

Usdrucke Version zum Usmale

Plötzlich ist der Text weg. Da, wo auf dem Bildschirm vorher noch etwas mehr oder weniger Vielversprechendes zu sehen gewesen ist, steht jetzt:

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkhewwwwwwwwwwwweqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq Unschuldig sitzt der Kater neben der Tastatur, und macht „Mau!?“. Das heisst vielleicht so viel wie: Gibt es jetzt ein Geburtstags-Filet? 10 Jahre Kater Kopernikus! Das ist ein stattliches Alter für einen sehr selbstsicheren, übergewichtigen Kater, der sich vor nichts fürchtet.  Ein Kater, der in den letzten zehn Jahren viele Freunde gewonnen hat: Ich habe Zeichnungen bekommen, Fanpost für Kopernikus, und auf meinem Schreibtisch sitzen sogar Schüümli, Whisky und Koper-nikus, die ein lieber Mensch für mich gestrickt hat. Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt: Gibt es ein Buch mit den Geschichten? 40 Geschichten wären eine schöne Sammlung. Und wie das Bücherveröffentlichen geht, weiss ich: Auch dieses Jahr erschien schon ein Bilderbuch und ein Kinderroman. Ein Kopernikus-Buch? Da sage ich das Gleiche, wie mein Kater: „Mau!?“ Also: Nicht heute, nicht morgen, aber sicher mau.

 

Lorenz Pauli 

 

Dieses Jahr von Lorenz Pauli neu erschienen: 

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus (Bilderbuch)

Der beste Notfall der Welt (Kinderroman)

 

Daniel Müller ist freier Illustrator. Bis er in Bern endlich eine Wohnung findet, muss  er noch in Zürich leben und arbeiten. Im Verlag Kein & Aber erschien das Buch «Mal mal wieder«.